Hi, ich bin Lena!

Coach für ein kreatives Mindset und eine selbstbestimmte Lebensgestaltung​

Was ich tue?

Die Menschen, die zu mir kommen, sind vor allem eins: Unerfüllt und erschöpft durch ihren Berufsalltag. Sie fühlen sich wie fremdbestimmt in ihrem eigenen Alltagstrott. Was aber viel wichtiger ist als das: Sie alle ahnen, dass DAS nicht alles gewesen sein kann. Dass da etwas in ihnen schlummert, was strahlen will!

Ich unterstütze feinfühlige und kreative Menschen wie dich darin, genau DAS zu entdecken, deine wahren Talente, dein ganzes Potential, und dir ein Berufsleben zu gestalten, das dir entspricht und dich erfüllt. Damit du zum Fan deines eigenen Lebens wirst! Ich möchte, dass du dich wieder für die unendlichen Möglichkeiten DEINES Lebens begeisterst und mit Energie und Freude deinen Berufsalltag erlebst.

Das geht – Ich hab’s selbst erlebt!

Zertifikat Ganzheitl. Coach

Zertifizierter Ganzheitlicher Coach

WLR Icon

Zertifizierter Life Design Coach und Design Thinking Coach

Lena 1.0

Die ersten 3 Jahre meines Berufslebens war ich beruflich damit beschäftigt, mich in einem beruflichen Umfeld zurecht zu finden, von dem ich lange Zeit dachte: Da will ich hin, das ist mein Traumjob. Ich arbeitete als UX Designerin in der Softwarebranche: Kreativ, sicher und vernünftig. Perfekt, oder? In Wirklichkeit raubte mir der Arbeitsalltag, die vielen Stunden im Büro allerdings sehr viel Kraft und ich hatte das Gefühl, mein wahres Potential noch überhaupt nicht auszuschöpfen! Immerhin hatte ich meinen größten Kindheitstraum Musicaldarstellerin zu werden für eine „vernünftige“ Karriere an den Nagel gehängt. Daran dachte ich oft zurück. Aber was konnte ich schon tun? Meine Gedanken drehten sich immer wieder im Kreis, ehe ich für mich diese eine Entscheidung traf:

13

Mein wichtigster Wendepunkt war die Entscheidung, wieder glücklich und erfüllt zu sein. Ohne zu wissen, wie!

Die Entscheidung mir ein Berufsleben in Leichtigkeit und Kreativität zu gestalten, das MICH erfüllt. Das NICHT geleitet ist von Erwartungen oder Verpflichtungen, sondern einzig allein von dem, was MICH auszeichnet und für mich sinnstiftend erscheint. Die Entscheidung für mich und mein erfülltes Leben Verantwortung zu übernehmen. All meinen Mut zusammenzufassen und einen Weg zu beschreiten, dessen Ende ich noch nicht kenne. Diese Entscheidung zu treffen, war das Beste, was ich hätte tun können!

12

Lena 2.0

Seither bin ich meine eigene Life Designerin und gestalte mir fortlaufend ein vielseitiges, maßgeschneidertes Berufsleben. Als ausgebildeter Life Design Coach kann ich meine Stärken leben, mit Herzensmenschen zusammenarbeiten und all das in den Rahmenbedingungen, die zu mir passen. Außerdem mache ich wieder Musik, denn sie war, ist und bleibt ein essentieller Teil von mir. Und wer hat gesagt, dass jeder Mensch nur einer (beruflichen) Tätigkeit nachgehen darf? Ich habe meine Vielseitigkeit schätzen und lieben gelernt und es bringt mir unheimlich viel Freude, Berufsleben neu und unkoventionell zu denken, um nicht nur mein Leben danach auszurichten, sondern auch anderen Menschen die Begeisterung für ihre Vielseitigkeit wiederzugeben!

Mein Warum

Meine große Vision ist eine Welt voller Lebensfreude, in der jeder von uns ein Leben führt, das unserem Potential, unserer Kreativität und dem, was uns wichtig ist, entspricht. Ein Leben, in dem wir uns frei, leicht und erfüllt fühlen. Ein Leben, in dem die Sätze „Mach was Vernünftiges!“, „Damit kannst du doch kein Geld verdienen.“ oder „Jetzt hast du dich entschieden, also bleib auch dabei“ nicht mehr existieren. Ein Leben ganz nach unserem Geschmack! 

Was mir wichtig ist

Selbstbestimmung

Dem EIGENEN Weg zu folgen, ist gar nicht so leicht, denn oft werden wir einfach nicht zum selbstbestimmten Handeln erzogen: Obwohl wir als Kinder noch intuitiv wissen, was uns guttut, scheinen schnell Leistung, Sicherheit oder Anerkennung wichtiger. Die Verantwortung für die eigene Lebensgestaltung zu übernehmen, ist ein wichtiger Grundpfeiler, um authentisch und erfüllt zu leben.

Kreativität

Ich liebe es, kreativ zu sein und sehe in der Kreativität eine Superkraft, die in jedem von uns schlummert. Sie befähigt uns zu unkonventionellem Um-die-Ecke-Denken und zu neuen, bunten Ideen. Dies ist ein wichtiger Bestandteil meiner Coachingprozesse. Außerdem habe ich die Kreativität auch im herkömmlichen, künstlerischen Sinne in MEIN Life Design integriert, etwa durch Gesang, Basteln oder Schreiben. 

Tiefgang und Leichtigkeit

Mir ist es wichtig, in meiner Arbeit als Coach eine gute Balance aus Tiefgang und Leichtigkeit herzustellen. So bekommen alle Themen genügend Raum und Aufmerksamkeit. Trotzdem arbeite ich lösungsorientiert und zeige dir, dass selbst schwer erscheinende Themen leichte und kreative Lösungsmöglichkeiten haben können.

Begeisterung

Begeisterung ist ein Wert, der mich schon mein Leben lang begleitet. Wenn ich etwas tat, dann mit Herzblut und Begeisterung in mir. Oder um Begeisterung in den Augen der anderen zu entfachen. Daher ist es mein Antrieb, zu sehen, wie auch deine Augen wieder funkeln, wenn du entdeckst, wie wunderbar aufregend dieses Leben sein kann!

Hast du Fragen oder Ideen?

Ich freu mich über deine Post!

Lena Brandt

Coach  für ein kreatives Mindset und eine selbstbestimmte Lebensgestaltung

Postadresse

Lena Brandt
Projektwerft
Lindenallee 58
20259 Hamburg

Kontakt

Rechtliches

Impressum
Datenschutz
© Alle Rechte vorbehalten – 2020